Kinderwunsch

 Kinderlose Paare Kinderwunsch Augsburg

Mentale Hilfe unterstützt medizinische.


Ich bin Dein Kinderwunsch Coach Augsburg. Keine psychologische Beratung oder medizinische Hilfe durch mich, aber viel mentale! Du bist in der IVF Behandlung, Ihr seid ein kinderloses Paar auf dem Weg zur Kinderwunschklinik? Ich biete individuelle Hilfe bei Kinderwunsch, denn eine stabile Psyche unterstützt den Traum vom Wunschkind. Ich  begleite Euch in allen Phasen. Entweder persönlich in meinem Coaching Raum in Augsburg oder per Video Call. Du entscheidest.

Mentales Coaching bei

IVF Behandlung Augsburg

Auch Deine Geschichte? Mit 20 hat Frau noch Zeit gehabt. Mitte 30 hat sie dann den richtigen Partner an Ihrer Seite. Aber wird nicht schwanger! Der Druck steigt stetig. Auch gesellschaftlich. Alle um Dich herum kriegen auf einmal Kinder. Nur Du nicht.


Wir brechen das Schweigen gemeinsam. Ich unterstütze Euch mit meiner persönlichen Erfahrung. Leider ist die künstliche Befruchtung bzw. IVF-Behandlung immer noch ein großes Tabuthema beim Traum vom Wunschkind.


Du steckst in dieser Lebensphase? Besuchst das Kinderwunschzentrum? Erkennst Du Dich wieder? Mit meiner Arbeit helfe ich Dir, selbstbewusst zu bleiben. Es ist möglich. Komme in meine Praxis in Augsburg.


Erfolgsfaktor Psyche

bei Kinderwunsch

Ein stark vernachlässigter Erfolgsfaktor beim Kinderwunsch und künstlicher Befruchtung ist und bleibt die Psyche. In allen Phasen Eures Wunsches zum eigenen Wunschkind stärke ich Dich mental.

Systemisch und individuell. Im Herzen der Augsburger Altstadt.



Umfeld, Gesellschaft und Dein persönlicher Weg! Ich begleite Dich durch eine herausfordernde Zeit. Die Auswirkungen auf Seele und Partnerschaft bei Kinderlosigkeit sind zahlreich.  Gemeinsam meistern wir Euren Weg.

Kinderwunsch Wunschkind Augsburg

Ich helfe Dir, nachhaltig in Deiner Mitte verankert zu bleiben. Du befindest Dich in einer Kinderwunsch-Phase, besuchst das Kinderwunschzentrum und befindest Dich in IVF Behandlung? Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Kennenlernen. Ich bin Dein Kinderwunsch Coach rund um Augsburg, Friedberg, Donauwörth, Günzburg, Ingolstadt, München, Landsberg am Lech und Ulm.


meine Partner


#kinderwunschlerinaußerdienst

Irgendwann ist man in einer mentalen Sackgasse, ist so verkrampft, einspurig und linear unterwegs. Ich weiß selbst, was Kinderlosigkeit für eine psychische Belastung bedeutet. Ich bin wieder erfüllt, weil ich das loslassen konnte. Das war fundamental, um das Leben und meine Beziehung wieder genießen zu können.

Coaching von einer Kinderwunschlerin außer Dienst, die selbst alle Phasen durchlaufen hat. Und heute ohne Kinder erfüllt lebt. Weil ich den Wunsch und die damit verbundene Gedanken losgelassen habe. Gemeinsam können wir Kopfsalat entwirren und Dich und Euch mental freier machen! Wunschkind oder nicht.


Abschied vom Kinderwunsch 

Warum ausgerechnet ich? Kinderlos und Frau? Kann ich damit zufrieden leben? Ja, das schaffen wir! Du bist nicht allein. Ganz und gar nicht. Auch erfolglose Kinderwunschbehandlung meistern wir. Ob Trauern, Loslassen oder Neuorientierung:

Ich bin an Eurer und Deiner Seite. Bei der IVF Behandlung im Kinderwunschzentrum, während der Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung, beim Loslassen, wenn es mit dem Wunschkind nicht klappt.


Kinderlose Paare

Psychische Belastung Wunschkind Traum


Heute freue ich mich als Frau ohne Kinder über die Wunschkinder der anderen. Doch dafür mussten Wunden heilen. Nach IVF Behandlung und vielen Besuchen im Kinderwunschzentrum hieß es für mich, loslassen!


Ich bin eine Kinderwunschlerin a.D. und lebe ein glückliches und erfülltes Leben mit meinem Mann. Dir und Euch helfe ich, auch wieder „ganz“ zu sein. Mit oder ohne Wunschkind – das ist für das innere Glück am Ende ganz egal!

Kinderwunsch Augsburg Coaching

Kinderwunsch loslassen

Wenn der eigene Nachwuchs trotz künstlicher Befruchtung und Kinderwunschbehandlung einfach nicht kommen will. Dafür aber viele Zweifel und Fragen: Wir finden Antworten. Verarbeiten. Gehen neue Wege.


Wir reden nicht nur über den Traum vom eigenen Kind, der geplatzt ist. Aus den Ruinen Deiner Träume bauen wir ein neues Zuhause. Nur, wer ewig nachtrauert, muss in Trümmern leben. Aber: Es gibt ein Leben danach. Wenn Du es zulassen möchtest. Ich helfe Dir dabei, gerne in meiner Praxis in Augsburg. 

 

Glücksgarantie Wunschkind?

Ich helfe Dir, eine positive Lebenshaltung zu entwickeln und zu bewahren. Geistig offen zu bleiben. Die Schönheit Deines Lebens im Blick zu behalten. 


Kinder sind kein Garant für Glück. Glück und Zufriedenheit liegen in uns, nicht außerhalb. Ich helfe Dir gerne, innere Zufriedenheit und Dankbarkeit aufzubauen.

Unterstützung bei ...

Umgang mit Druck und Stress 

  • Kommunikation mit Außenstehenden
  • Stabilisierung der Partnerschaft
  • Umgang mit den Wartezeiten im Kinderwunsch
  • das Auf-und-Ab im Verlauf einer IVF Behandlung
  • mentales Kinderwunsch Coaching
  • Selbstwert (er)leben, mit oder ohne Wunschkinder


Ich bin eine  #kinderwunschlerinaußerdienst und unterstützte mit meiner ganzen Erfahrung heute alle, die einen Kinderwunsch haben. Ich begleite Paare und Singles in allen Phasen des Kinderwunsches.


Der Fokus liegt auf der mentalen Stärkung und auf der Stabilisierung der Psyche. Systemisch und individuell. Im Herzen der Augsburger Altstadt.

KUNKEL gegen das Finanzamt Friedrichshafen

Wir haben erfolgreich auf die Anerkennung der Kinderwunschbehandlung als Steuerminderung, auch für unverheiratete Paare, geklagt.  Und darauf, die Behandlung auch absetzen zu können, wenn sie nicht in Deutschland erfolgt, weil ein anderes Kinderwunschzentrum näher zum Wohnort liegt.


Da wir eine nähergelegene Kinderwunschklinik in Österreich besuchten und unverheiratet waren, wollte man uns die Steuerminderung verwehren. Die Anfahrt  innerhalb Deutschlands wäre für uns dreimal so lang gewesen. Unsere Kosten damals betrugen circa 30.000 Euro. Für das Wohl des Paares, das sich sowieso im Stress befindet, sind wir vor Gericht gegangen. Auch dann noch, als ich schon Kinderwunschlerin a.D. war.


Sieben Jahre lang sind wir vor Gericht gezogen und hatten letzten Endes Erfolg. Uns wurde in allen Punkten recht gegeben: Behandlungen im Ausland sind anrechnungsfähig, solange nach deutschem Mittelweg gearbeitet wird. Der deutsche Mittelweg wurde gestärkt. Auch unverheiratete Paare können Kinderwunschbehandlungen steuerlich absetzen.

Share by: