Über mich

Dein Life Coach in Augsburg.


Verschiedene Lebenssituationen, unterschiedliche Orte, Menschen und Anforderungen haben mich geprägt. Ich habe gelernt, das Neue und Ungewohnte anzunehmen, meiner Intuition zu vertrauen. Mir meiner Kräfte und Ressourcen bewusst zu werden. Und sie für meine und Deine Ziele einzusetzen. Hier findest Du alles über mich, was Du wissen musst, auch meine Konditionen.  Ich bin Barbara Kunkel, Dein Life Coach in Augsburg und Umgebung.


Meine Stationen

Studium Architektur und Arbeit als Architektin. Aus den Disziplinen Architektur und Innenarchitektur bringe ich mit: Einfühlungsvermögen, Sprachgewandtheit, Menschen für Pläne und Ideen begeistern. Im Saarland geboren, in Augsburg heimisch geworden.


Dazwischen führte mich mein Lebensweg - durch Ausbildung, Studium und Beruf - von Köln nach Koblenz, Trier, Mainz, Berlin, Karlsruhe. Schließlich ging es vom Bodensee nach Augsburg. Und hier bin ich mit meinem Mann sesshaft geworden. Fühle mich wohl. Bin angekommen. 

Kinderwunschlerin außer Dienst

Ich bin eine zufriedene Kinderwunschlerin außer Dienst. Die Erfüllung des Wunsches nach eigenen Kindern wurde meinem Mann und mir verwehrt.


Wir sind ein glückliches Paar und fühlen uns heute trotzdem ganz. Aus unserer Geschichte ist meine Mission entstanden, anderen Paaren und Frauen  Mut zu machen.

 Honorar

Wir konzeptionieren, machen Entwürfe. Ich  arbeiten nach Deinen  individuellen Wünschen. Deine Projekte realisieren wir gemeinsam. Deine Wünsche und Konzepte  bringe ich mit Dir „auf die Straße“. Ich bin für Dich da. An Wendepunkten im Leben. Wenn es darum geht, wieder Orientierung zu finden. Erfüllende Perspektiven einzunehmen. Und neue Pläne zu machen. Lust auf ein Erstgespräch? Ich freue mich auf Dich.


Situation

Absprache


Falls Du Dich momentan in einer schwierigen finanziellen Lage befindest, sprich mich bitte an und wir finden vielleicht gemeinsam eine Lösung.

Wir können kürzere Stunden machen oder einen Sonderpreis vereinbaren.

»KLASSIKER«

92,00 Euro


eine klassische Einheit à 60 Minuten.


Mein pauschaler Stundensatz beträgt 92,- € die Stunde. Coaching Leistungen sind steuerlich absetzbar. Barzahlung gegen Quittung oder Zahlung auf Rechnung möglich.


Termin buchen

»TAPPA«

23,00 Euro


ein Tappa = IMPULS Gespräch

Ein Tagesimpuls. Nur Du und ich. Dauer 15 Minuten


Ein Impuls Gespräch kann sein

eine Motivation,

ein Energie Impuls

ein Feedback Gespräch,

ein Impuls für mehr Entschlossenheit oder Klarheit

Systemischer Coach ZWW

Meine Ausbildung zum systemischen Coach habe ich am Institut ZWW ( Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer) an der Universität Augsburg gemacht.


Neben dem Nutzen von Methoden und Techniken aus dem systemischen Coaching arbeite ich stark mit Visualisierung und Wahrnehmung von Gefühlen. Meine Klientinnen und Klienten beziehe ich aktiv in die Sitzungen mit ein.


Entweder hin zu den Emotionen oder weg davon. Das Setting ist mir sehr wichtig – ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Stunde. Ich bin begleitend und stabilisierend an Deiner Seite, in jeder Lebenssituation.

01 Weichen stellen

Der Kern unserer Zusammenarbeit ist der Dialog. Ein Austausch, der von beiden Seiten Konzentration und Aufmerksamkeit verlangt und auf gegenseitigem Vertrauen aufbaut.


Wir sortieren Deine Fragen, strukturieren Fakten und Wünsche, entwickeln Möglichkeiten und öffnen neue Perspektiven. Ist das Ziel geklärt, stellen wir die Weichen und machen uns auf den Weg..


02 Aktiv werden

Ich werde Dir intensiv zuhören und unser Gespräch mit unterschiedlichen Methoden und Techniken aus dem Systemischen Coaching leiten.


Das Herausarbeiten der Aspekte werden wir nicht nach Checklisten erledigen, wir werden aktiv und kreative. Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Lebensplan, es gibt kein Patentrezept!

03 Fokussieren

 Jede Veränderung bringt Bewegung, jede Bewegung bringt Veränderung. Ich führe Dich geradlinig, einfühlsam und humorvoll durch den Gedanken-Dschungel.


Gemeinsam finden wir Deine ganz persönliche Lösung. Und stecken gemeinsam die Marschrichtung ab. Auf Deinem Weg zu sein heißt, Dich wohl zu fühlen. Ich bin für Dich da und freue mich auf Dich.

Ich helfe Dir

Stehen bei Dir wichtige Entscheidungen an und Du bist nicht sicher wie Du Dich entscheiden sollst? 

Dann bist Du bei mir goldrichtig!

Ich hole Dich ab, wo Du gerade stehst.  Wir öffnen gemeinsam Türen und zeichnen neue Wege auf.


Du profitierst von meinem ausgeprägten Gespür für Deine ganz persönliche Motivation. 

Meine Klientinnen und Klienten schätzen an mir meine menschliche Wärme, dass ich eine gute Zuhörerin bin und die entscheidenden Fragen stelle.


Deine Reise zu Dir. Ich bin an Deiner Seite.

 „Frau Kunkel konnte mir  schon mehrmals super helfen, meine Stärken herauszufinden. Dank  Mindboard und Zielfindungshaus merkte ich, dass mein nächster Schritt die Fachholschulreife  sein sollte, mit der Ausrichtung, die zu mir passt. Ich wa r mehrmals bei Frau Kunkel und es hat immer was gebracht.“
 Luisa, Teenagerin aus Augsburg
„ Sie haben alle Emotionen auffangen können. Sehnsucht, Zweifel, Angst und Hoffen.
Eine Achterbahn der Gefühle.
Vielen Dank dass Sie mir zu dieser Zeit immer eine Stütze waren.
Sie haben mir Kraft gegeben.“
Julia S., Kinderwunsch, Augsburg Umland
Share by: