Teenager

 Teenager Coaching


Psychische Beratung Jugendliche oder Corona Coach?

Die Corona-Maßnahmen sind für viele Kinder und Jugendliche eine starke mentale Belastung. Und das Thema Berufswunsch steht nochmal für sich, kann allerdings auch mit der Corona-Krise zusammenfallen. Ich biete keine psychologische Beratung für Jugendliche,  helfe aber, Kraft und Neugier zu entwickeln. Vereinbare ein erstes Gespräch zum Kennenlernen, wenn Dein Erziehungsberechtigter einverstanden ist. Ich bin Dein Corona Coach für Jugendliche in Augsburg, Ulm und München. Wir können uns vor Ort treffen oder per Video Call. Du entscheidest.

Wie wär's ...

Lust auf Chemiecheck?

Das erste Treffen kostet nichts und wir können herausfinden, ob die Chemie stimmt. Wenn Du magst, gehen wir gemeinsam spazieren oder treffen uns bei mir in der Kirchgasse in Augsburg.  Ich freu mich auf Dich und unser Kennenlernen.

Über mich

Berufswahl Ausgburg. Dein Teenager Coaching.


Was fällt Dir leicht? Was ist Dir wichtig? Was fällt Dir schwer? Woran glaubst Du? Entdecke mit mir Deine persönlichen Stärken und Talente. Wir holen sie hervor. Entwickeln Perspektiven, die Dir gut tun werden. Und lassen uns von niemand anderem etwas einreden!

Was Du liebst.

Wir finden's heraus.

Ob Bäcker*in oder Handwerker*in, ob Arzt/Ärztin oder Friseur*in, eins haben alle Jobs gemeinsam ...

Was Du aussuchst.

Ein Job, der Dich erfüllt.

... bist Du erfüllt dabei, dann haben auch die „kleinen Berufe“ goldenen Boden. 

Grundriss Leben.

Wohin Du gehst.

Was passt zu Dir? Willst Du einen Luxus- oder Basic- Lifestyle? Deine Entscheidung.

Teenager Coaching Berufswahl

Weißt Du schon, was Du später mal beruflich machen willst? Bei einem „Nein“, keine Panik! Bei einem „Ja“ zu vielen Berufswünschen, auch okay! Und falls Du Dich bei diesem Satz so richtig lost fühlst – Bingo! Du bist bei mir genau richtig. 


 Wir entwerfen gemeinsam, was für Dich passt. Finden heraus, bei was die Zeit für Dich verfliegt und wobei Du dich eher quälst! Bei unserer Planung schließen wir Deine Hobbies, Talente, Träume und Wünsche mit ein.


Auch für Mädchen ist die Berufswahl wichtig. Denn wir Frauen wollen unabhängig sein. Ich helfe Dir, Deine Berufsträume zu erfüllen.  


Corona ent-stressen für Jugendliche.


Corona und die verbundenen Maßnahmen sind anstrengend, insbesondere für Teenager. Ich entwickle mit älteren Kindern und Jugendlichen Methoden, um im Alltag in Balance zu bleiben. Du fühlst Dich lost, einsam und einfach nur verzweifelt? Ich kann Dir helfen. Corona ent-stressen wir gemeinsam. Stellen Dich in einer herausfordernden Zeit gut und stabil auf. Für Dich bin ich rund um Augsburg, Ulm, und München Dein Life Coach gegen Stress mit Corona. Ich begleite Dich gerne, solange Du mich brauchst. 

Corona ent-stressen:

Wir bleiben stabil

 Die Corona-Maßnahmen sind für viele Kinder und Jugendliche eine starke mentale Belastung. Hüh und Hott?! – Corona ist Stressfaktor. Bleib in Deiner Mitte. Trotzdem. Einsamkeit, Isolation, Maskenpflicht, viele Verbote. Ich gebe Dir Unterstützung, Halt, Mut und Zuversicht.


Ich helfe Dir, ein stabiles Fundament zu legen. Dich –trotz allem – gut und gelassen zu fühlen. Schritt für Schritt machen wir Dich stark. Den Unterschied wirst Du wirklich Du fühlen.

Corona ent-stressen:

Wir bleiben stabil

 Die Corona-Maßnahmen sind für viele Kinder und Jugendliche eine starke mentale Belastung. Hüh und Hott?! – Corona ist Stressfaktor. Bleib in Deiner Mitte. Trotzdem. Einsamkeit, Isolation, Maskenpflicht, viele Verbote. Ich gebe Dir Unterstützung, Halt, Mut und Zuversicht.


Ich helfe Dir, ein stabiles Fundament zu legen. Dich –trotz allem – gut und gelassen zu fühlen. Schritt für Schritt machen wir Dich stark. Den Unterschied wirst Du wirklich Du fühlen.

Berufswahl

Was will ich werden? Zuviel oder gar nichts?


Zusammen finden wir raus, was Du möchtest. Ganz für Dich allein. Gemeinsam verwandeln wir ein nerviges Thema in eine coole Chance!


Denn Dein Beruf kann Dir vieles ermöglichen und Spaß bringen. Was die Schule oftmals nicht vermittelt: Die Welt steht Dir offen.

Corona Stress

Ich helfe Dir, ein stabiles Fundament zu legen.


Dich , trotz allem, gut und gelassen zu fühlen. Schritt für Schritt machen wir Dich stark. Den Unterschied wirst Du wirklich fühlen.


Ich zeige Dir die Türen und mache Pläne mit Dir. Doch Dich aufbauen musst Du auch in Eigenregie.

Share by: